Deutsch
Wir freuen uns über deine Vorschläge…
189 gefundene Ergebnisse
-
Filter
Es wäre schön, wenn man die einzelne Karten mit Tags beschreiben könnte und dann vor dem Start, die verschiedenen Tags auswählen könnte, welche man lernen möchte. So könnte man z.B. in einem Kapitel, welches 200 Wörter besitz und 50 Verben, bei den Verben-Karten den Tag "Verb" verpassen. Dann könnte man zuerst nur die Verben in diesem Kapitel lernen, dann die Nomen, später dann beide zusammen.
23 StimmenHallo Pascal
Das würde in die Richtung gehen, oder?
http://feedback.card2brain.ch/forums/130297-deutsch/suggestions/2362452-karteien-in-ordnern-zusammenfassenBeste Grüsse
Urs, Team card2brain -
In einem Ordner direkt eine neue Karteien erstellen.
In Ordner neue Karteien erstellen.
5 Stimmen -
Ordner auf der App
Auf der App Ordner anlegen
2 Stimmen -
Anzeige der Anzahl der verbleibenden Karten
Ist es möglich in der iPhone App die noch durchzugehenden Karten im jeweiligen Fach, das man gerade abarbeitet, anzuzeigen? z.B.: noch 10 Stück/ oder in der Form 5/50
Hat einen motivierenden Effekt :)Last but not least: Eure iPhone-App ist echt gelungen, macht richtig Spaß damit zu lernen. Besonders, dass Ihr die Sprachausgabe der Vokabeln unterstützt ist ne tolle Sache, daß lassen die anderen Apps nicht zu. Das Designe ist auch perfekt, nicht zu aufdringlich aber auch nicht langweilig.
3 StimmenHallo Buddy
Ahhh. Dankeschön für das Kompliment!
In der neusten Version der App kannst du auswählen, ob du deinen Lernfortschritt immer anzeigen möchtest. Wir werden das um die Info zu den verbleibenden Karten in der nächsten Version ergänzen.
Herzliche Grüsse
Team c2b -
Multiple Choice mit Bildern
Mehrere Bilder: richtiges Bild auswählbar
3 Stimmen -
Mit den Mitverfassern chatten können
Es wäre schön wenn ich mit meinen Mitverfassern chatten könnte, und somit auch wissen kann, wer was macht. Somit wird dann auch klar, dass ich z.B. von Envol 7 bei der Unité 2 die ersten 10 Wörter mache und mein Mitverfasser die nächsten 10 Wörtli macht usw.
Insgesamt finde ich Card2Brain super! Tolle Idee!
44 Stimmen -
Bei richtig beantworteten MC Karten nicht automatisch zur nächsten Karte wechseln
Manchmal möchte eine MC Karte, auch bei einer richtigen Antwort nochmals, studieren können.
2 Stimmen -
vom Trainingsmodus zum Prüfungsmodus wechseln
Wenn ich mit der Klasse Themen digital vorbereite, wäre es sinnvoll wenn die Überprüfung auch digital/online stattfinden könnte.
Zum Schluss eine Auswertung mit Punkten / prozentual, welche der Lernende als Nachweis ausdrucken könnte, wäre super.16 StimmenHallo Philippe
Wir erarbeiten unter anderem die Möglichkeit, eine Lernkartei in verschiedenen Modi abzuarbeiten:
- Training: So wie bisher. Du lernst die Lernkarten im Fünf Fächer System
- Prüfung: So wie du vorschlägst. Es gibt da aber noch einige Punkte in Sachen Zusammenarbeit/Sichtbarkeit und Sicherheit zu lösen.
- Quzzie: Alle Lernkarten in der Kartei einmal durcharbeiten, danach eine Auswertung sehen.Dein Vorschlag hängt unter Umständen hiervon ab: http://feedback.card2brain.ch/forums/130297-deutsch/suggestions/2312874-klassenaccounts-haben
Beste Grüsse
Urs für Team c2b -
Vorgegebene Wörter in einem Satz verwenden
Im Bearbeitungsmodus schreibt man ein paar Wörter auf die dann beim Antworten auf die Frage im geschrieben Satz unbedingt vorkommen müssen.
1 Stimme -
Timer pro Karte
Timer stellen pro Karte. Weiss man die Antwort in dieser Zeit nicht, muss sie als falsch gewertet werden.
1 Stimme -
Kartei mit Fragen mit eindeutiger Antwort automatisch als Multiple Choice
Eine Kartei mit Frage↔Antwort kann auf herkömmliche Weise oder als Multiple Choice gelernt werden, das wäre für den Einstieg für den Lernenden sicher eine Erleichterung. Dabei wird die Frage präsentiert und aus der Antwort zu dieser Frage plus 1 bis 4 Antworten anderer Karteikarten aus diese Kartei eine Multiple Choice Frage gebildet - automatisch versteht sich. Multiple Choice muss man doch generell überhaupt nicht fest anlegen, sondern nur Frage und richtige Antwort anlegen und angeben, aus welchem Pool die "falschen" Antworten der "richtigen hinzugefügt werden sollen und wie viele davon. Die Wahrscheinlichkeit, dass in einer Kartei, die sich mit Wurstherstellung…
3 Stimmen -
Windows 10 App
Eine Mobile App für Windows 10.
6 Stimmen -
Falsche Wörter in Tabelle Darstellen
Richtige und Falsche Wörter in einer Tabelle Darstellen.
4 Stimmen -
Karten, die in einem Fach sind auch als eine Gruppe abfragen.
Wenn ich alle Karten gelernt habe und sie in dem 5. fach sind und nach 5 Tagen wieder zurück komme und sie wiederholen will, werden sie immer noch in den kleinen Untergruppen abgefragt, wie ich sie nacheinander in das 5. Fach "gebracht" habe.
So muss ich praktisch wissen, wann ich durch alle Karten durch bin bzw. bis sich die Erste wiederholt.
Wäre es nicht einfacher, wenn dann einfach alle Karten aus dem 5. Fach abgefragt werden, als ein Block ohne Unterteilung (sie sind ja eigentlich alle im 5. Fach)?Das gleiche bezieht sich auch auf alle anderen Fächer.
7 Stimmen -
In einer Kartei mehrere Karten gleichzeitig nach oben/unten verschieben
Mehrere Karten in einer Kartei markieren und gleichzeitig verschieben innerhalb der Kartei nach oben oder unten.
10 Stimmen -
Ordner mit verknüpften Karteien weitergeben
Die Ordner mit den verknüpften Karteien sollte man anderen (Schülern) weiter geben können.
1 Stimme -
Man sollte eine Frage mehreren Karteien zuordnen können. So wie man eine Kartei mehreren Ordnern hinzufügen kann.
Fragen mehreren Karteien zuordnen.
1 Stimme -
Verhindern, dass tasten "weiss nicht" und "nächste flashcard" unter der Tastatur verschwinden.
Verhindern, dass tasten "weiss nicht" und "nächste flashcard" unter der Tastatur verschwinden.
1 Stimme -
Kein scrollen
Das Bild mit dem Fortschritt kleiner machen, so dass man nicht scrollen muss
1 Stimme -
Gesamtübersicht Bearbeitungsverlauf
Ich fände es cool, wenn ich den Bearbeitungsverlauf als Gesamtübersicht (mit allen Änderungen) ansehen könnte.
2 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?