Deutsch
Wir freuen uns über deine Vorschläge…
189 gefundene Ergebnisse
-
Grafiken direkt ins Fragefeld einfügen (copy-paste)
Ich habe viele Lernkarten elektronisch erfasst, welche eine Grafik (geometrische Figur, erstellt in Geogebra), oder eine mathematische Formel (erstellt im Formeleditor im Word) enthalten. Diese kann ich nicht in das Fragefeld einfügen. Nun müsste ich alle Fragen als separates Bild erfassen und als Grafik einfügen. Dies ist jedoch sehr umständlich.
19 Stimmen -
bestimmte User abonnieren
Meine Lehrerin stellt regelmässig unser Vokabular für Englisch online.
Es ist sehr mühsam, jedes mal alle Suchkriterien zu durchlaufen um meine Lehrerin zu finden.
Deshalb hätte ich gerne eine Funktion, die es mir möglich macht, meine Lehrerin zu abonnieren.Danke und liebe Grüsse
Jessica Selhofer19 StimmenHallo Jessica
Ja das leuchtet ein :-)
Als tägliches Update per E-Mail oder in welcher Form hast du dir das vorgestellt?
Beste Grüsse
Urs
Team card2brain -
Während dem Autofahren fleissig lernen
Meine Idee:
Ich selber fahre viel Auto, leider kann ich keinen Zug benützen.
Während dem Autofahren höre ich mit meinem Smartphone immer Musik.Ist es nicht möglich " ähnlich wie mir mein Smartphone eine Nachricht vorliest" dies auch mit meinen Karteien zu tun? So könnte ich anstatt Musik hören, mir die Karteien einprägen!
Grüsse Michael
19 Stimmen -
Auf der Mobile App Karten-Liste wie im Web nach Suchbegriffen filtern können.
Auf der Mobile App Karten nach Suchbegriffen filtern wie im Web.
18 Stimmen -
Auto-Speichern bei Lernkarteneditor
Guten Tag Liebe Card2Brain Mitarbeiter
Leider musste ich feststellen, dass Änderungen an bereits erfassten Lernkarteien nicht automatisch abgespeichert.
Ich fände es super, wenn es alle Änderungen automatisch speichern würde.Freundliche Grüsse
Elias Steiner18 Stimmen -
vom Trainingsmodus zum Prüfungsmodus wechseln
Wenn ich mit der Klasse Themen digital vorbereite, wäre es sinnvoll wenn die Überprüfung auch digital/online stattfinden könnte.
Zum Schluss eine Auswertung mit Punkten / prozentual, welche der Lernende als Nachweis ausdrucken könnte, wäre super.16 StimmenHallo Philippe
Wir erarbeiten unter anderem die Möglichkeit, eine Lernkartei in verschiedenen Modi abzuarbeiten:
- Training: So wie bisher. Du lernst die Lernkarten im Fünf Fächer System
- Prüfung: So wie du vorschlägst. Es gibt da aber noch einige Punkte in Sachen Zusammenarbeit/Sichtbarkeit und Sicherheit zu lösen.
- Quzzie: Alle Lernkarten in der Kartei einmal durcharbeiten, danach eine Auswertung sehen.Dein Vorschlag hängt unter Umständen hiervon ab: http://feedback.card2brain.ch/forums/130297-deutsch/suggestions/2312874-klassenaccounts-haben
Beste Grüsse
Urs für Team c2b -
Den Verfasser einer Kartei kontaktieren
Ich lerne mit einer Kartei von einem anderen Benutzer. Ich möchte gerne an dieser Kartei Mitarbeiten, diese ergänzen. Deshalb möchte ich mit dem Ersteller Kontakt aufnehmen und ihn fragen, ob er mich hierzu einladen würde.
16 Stimmen -
erweitern
ich fände super wenn ich alle karteien die ich von anderen in meine ordner packe auf einmal lernen kann und von karteien von anderen die ich in meine ordner packe für mich unrelevante fragen löschen kann, das wäre super
15 Stimmen -
Karteien anderer nur für sich sichtbar abändern.
Ich finde card2brain einfach toll, möchte aber, nicht fehlerhafte Karteien aus der Bibliothek importieren. Man könnte ja auch jeder für sich Fehler korrigieren, ergänzen, oder auch sonst individuell neue Karten hinzufügen...
Dann wäre card2brain einfach perfekt!!!13 Stimmen -
Option zum einzelne Fächer lernen
Es wäre toll, wenn es möglich wäre, wenn man einzelne Fächer des 5 Fächersystems lernen könnte. z.B. nur die Karten, welche im 1. Fach sind.
13 Stimmen -
Frage-Antwort-Slideshow (automatischer Durchlauf), wenn man grad keine Hände frei hat (Fitness)
Fragen+Antworten automatisch nach z.B. 3 Sek. zum lernen durchlaufen lassen, wie eine Slide-Show. Das wäre schön für Aktivitäten, bei denen man keine Hände frei hat (z.B. wenn man auf dem Crosstrainer steht aber statt Musik lieber Vokabeln lernt).
12 StimmenHallo Jenny
Echt gute Idee für Multi-Tasking-Talente :)
Am besten sammelst du im Fitness-Studio noch ganz viele Votes für deinen Vorschlag.
Liebe Grüsse
Mathias, Team card2brain
-
Kontaktliste / Freundesliste
Es wäre cool wenn man eine Freundschaftsliste hätte. Darin könnte man vielleicht die Karteien meiner Freunde sehen und was Sie sonst noch für Karteien haben.
12 Stimmen -
im Karteikasten die Karte sehen, die gerade abgefragt wird.
Es wäre schön, man würde gleich sehen, welche Karte im Karteikasten abgefragt wird, z.B. ob im Fach 2 oder 3 oder ..., indem sie z.B. anders eingefärbt wird.
12 Stimmen -
Stapelweise lernen bei schon eingeteilten Stapel
Die Funktion lernen in 10er Stapel finde ich sehr sinnvoll. Das sollte unbedingt auch für Karteien möglich sein die schon in Stapel eingeteilt sind. Dann können auch Stapel mit einem grösseren Umfang effizient gelernt werden.
11 Stimmen -
Kopf oder Fusszeile Drucken
Es wäre schön, wenn auf die Lernkarten eine Art Kopfzeile aufgedruckt werden könnte. Ich habe schon einige Kartensätze verfasst und den SchülerInnen abgegeben als Ausdruck. Leider vermischen die SchülerInnen die Sätze teilweise und wissen dann nicht mehr welche Frage zu welchem Kapitel gehören. Mit einer Kopf- oder Fusszeile könnte zum Beispiel das Kapitel aufgedruckt werden.
11 StimmenHallo Marcel
Merci für dein Feedback.
Am besten du sammelst bei deinen Lehrer-Kollegen ganz viele Votes für die Idee.
Für den Moment kannst du ja so vorgehen, dass du den Fragen die Kapitelangaben vorausschickst.
Schlussendlich landet ja alles, was du im Karteneditor eingibst auch auf dem Druck-PDF.
Wegen dem Vermischen der Karten: Das passiert nicht mit unserer Mobile-App ;)
Schon ausprobiert? Oder ist das kein Thema?
Liebe Grüsse
Mathias, Team card2brain
-
Wiederholungserinnerung nach Lernalgorithmus
Einfügen von Erinnerungen mit Lernalgorithmus, sprich:
Morgen, in 7 Tagen, in 14 Tagen, nach 1 Monat, nach 3 Monaten, nach 6 Monaten oder ähnliches. Einstellbar für jedes Set individuel.
11 Stimmen -
Schrittweises Lernen selbst einstellen
Das Lernen in 10er-Schritten sollte auch in der App wählbar sein. Am besten wäre es, wenn man selbst einstellen könnte wie viele Karten man jeweils aufeinmal lernen möchte(3er,5er, etc.), da 10 für manche Themen schon recht viel ist.
11 Stimmen -
Erinnerungsfunktion
Es wäre nett, eine Erinnerungsfunktion zu haben, die man dem Lerntempo anpassen kann, also z. B. notfalls mehrmals täglich erinnert werden, wenn die Prüfung sehr bald naht, bzw. seltener erinnert werden, wenn man sich mehr Zeit lassen will.
11 Stimmen -
Verschiedene lernmethoden
Verschiedene lernarten, z. b memory, hangman...
11 Stimmen -
Mehr als nur "32 anzeigen"
Mehr als nur "32 anzeigen". (z. B. sämtliche Lernkarten anzeigen und nicht auf mehrere Seiten verteilt à max. 32 Lernkarten).
10 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?