Karteien in Ordnern zusammenfassen
Da ich gerade Karteien aus verschiedenen Fächern habe, fände ich es super, wenn man die Karteien mit Hilfe von Ordnern sortieren könnte. Sodass ich zum Beispiel einen Ordner Französisch anlegen und dort meine Französisch Karteien verstauen kann.

Liebe Brainies
Eure Feedbacks und Votes haben sich gelohnt.
Ab sofort kannst du deine Karteien in Ordnern ablegen. Und so funktionierts:
http://blog.card2brain.ch/2014/06/ordner-released/
Beste Grüsse
Team card2brain
-
Anna Worreby kommentierte
Top!! Viel übersichtlicher DANKE! :-D
-
Wadim Walger kommentierte
Super Idee!
Die beste Umsetzung wäre mit den Tags, nicht mit den Ordnern. So können die Karteikarten dann mehrere Tags tragen - dies gibt mehr Flexibilität als die Ordner.
Man könnte dann die Tags mit dieser Idee kombinieren:
http://feedback.card2brain.ch/forums/130297-deutsch/suggestions/3013978-lernerfolg-steigern-durch-schrittweises-lernen
Beim Lernbeginn würde einfach eine Frage kommen: "Welche Karteikarten möchten Sie lernen? Wählen Sie die entsprechenden Tags!" -
Jürg Schoch kommentierte
Ja wäre wirklich super, wenn man die Karteien nach Thema / Sprache sortieren könnte.
-
Linda Kratzer kommentierte
Es würde ja schon reichen, wenn die Karteikarten nach den angebenen Tags sortiert würden. z.B. alle Französisch Kärtchen zusammen, dann alles Englischkärtchen etc...
-
Samuel Hersiczky kommentierte
Ja, eine Super Idee, ich habe etwa 30 Latein Karteien, 11 Französich Karteien, und da wirds ziemlich schnell unübersichtlich und man hat lang bis man eine Bestimmte Kartei gefunden hat.
-
Jolie Meier kommentierte
Finde ich eine Super Idee, und bin auch dafür!!!
-
Giuliano Buonanno kommentierte
Ich finde dies ebenfalls sehr wichtig. Bzw. es würde alles übersichtlicher machen und steigert den Nutzen deutlich. So kann man einen Lernblock den man weniger gut kann nochmals wiederholen und muss nich die ganze Kartei nochmals durchackern..
-
Sarah Said kommentierte
Dafür gibt es von mir 3 Stimmen. Es stört mich sehr, jedes mal erst mal die Karteien zu suchen ! Da sind schon so einige zusammen gekommen und ich würde mich wirklich freuen, wenn die Idee umgesetzt wird !
-
Linda Kratzer kommentierte
Ich unterstütze diese Idee auch mit 3 Stimmen!
Ordner für verschiedene Fächer, inkl. Unterordner. Wer mit Karteikarten lernt, ist bestimmt auch froh wenn eine gewisse Ordnung vorhanden ist.
Hoffentlich kommt diese Update schnell^^.Übrigens vielen Dank an Produzenten und Sponsoren, auch mal an der Stelle =).
-
Therese Wyss kommentierte
Eine augezeichnete Idee. Das finde ich auch sehr gut, da sich im Laufe der Zeit dann doch relativ viele Dateien ansammeln und es so langsam anfängt unübersichtlich zu werden.
-
Davor Tudor kommentierte
Bitte um schnelle Änderung.
Ich habe ziemlich viele Karten zu verschiedenen Themengebieten aus jeweilig unterschiedlichen Fachrichtungen erstellt.
Es ist etwas unübersichtlich geworden ...MfG
-
Robin Frey kommentierte
Eine augezeichnete Idee. Ich hoffe das diese Funktion auch in der App berücksichtigt wird.
-
Katharina Malzahn kommentierte
Das finde ich auch sehr gut, da sich im Laufe der Zeit dann doch relativ viele Dateien ansammeln und es so langsam anfängt unübersichtlich zu werden.
-
Sarah Frei kommentierte
Ich würde dies auch begrüssen und erkläre dies z.B. an envol 5, wo es unitè 1-10 gibt und darin Nomen, Phrasen, Imperatif, Zahlen, Verben oder Adjektive gibt. So könnte 1 Lerndatei (envol 5) erstellt werden. In dieser könnten Kapitel (unité 1-10) und Zusätze ( Verben, Imperativ) eingeträgen werden, welche untereinander mit und verbunden werden könnten.... Dann wäre z.B. eine Auswahl Imperativ aus unité 1-4 ganz einfach möglich.