Statistik Gruppenschwierigkeit
Hallo
Mir gefällt Eure Anwendung, danke für Euer spürbares Engagement!
Hätte da noch so eine Idee: Angenommen, mehrere lernen eine Kartei gemeinsam, da wäre es doch möglich, eine Statistik darüber zu erstellen, welche Karten schnell gelernt werden (Antwort gewusst) und welche hart zu lernen sind (immer wieder falsch).
Klar, der Einzelbenutzer hat an sich eine Statistik aufgrund der Verteilung in die 5 Fächer, aber schön wäre es, wenn die Gruppenleistung ebenso abgebildet werden könnte.
Fazit: Wenn ich die schwierigsten Karten lernen möchte, könnte ich die besonders (zuerst? am Schluss? in eigener Kartei?) abfragen lassen. Falls ein Timer (timestamp) zugeschaltet würde, der die Antwortdauer erfasst, könnte dieser zusätzlich Aufschluss geben.
Hallo Simon
Das ist tatsächlich eine schöne Idee. Wir werden versuchen, das beim Überarbeiten des Karteneditors einfliessen zu lassen.
Beste Grüsse
Urs
Team c2b
-
Simon Küpfer kommentierte
@Urs: Gibts zu Statistik Gruppenschwierigkeit schon Neues? Wird ja seit 2012 überprüft;-)
-
Verena Jahnen kommentierte
Sowas fände ich auch als challenge zur gegenseitigen Motivation gut :-) generell bin ich für eine erfolgs statistik auch wenn ich alleine lerne ich kann nicht so absehen in der app wie gut ich war und wieviel Karten schon in welchem fach sind :-(
-
Simon Küpfer kommentierte
Danke für prompte Rückmeldung;-)
Zu Deiner Frage: Angenommen, 20 Schüler lernen ein und dieselbe Kartei online. Wie von Dir beschrieben wird bei jedem Bearbeiten der Kärtchen erfasst, ob Antwort falsch oder richtig. Nachdem nun diese 20 die Kärtchen während z.B. einer Woche gelernt haben und kurz vor einer Prüfung über die ganz Kartei stehen, möchte nun ein Schüler (oder Lehrer?!) erfahren, welche Karteikärtchen von diesen 20 Lernenden im Mittel als einfach und welche als schwierig galten. Es wäre dann eben möglich, sich die allgemein (in der Gruppe) als schwieriger geltenden Kärtchen nochmals besonders vorzuknöpfen (oder eine eher einfache oder schwierige Prüfung zusammenzustellen).
Der Lernende könnte zudem seine eigene Einschätzung, ob ein Kärtchen einfach oder schwierig ist, vergleichen mit der Leistung der Gruppe.
Ich finde, das wäre ein cleveres Instrument, das card2brain von anderen Karteiprogrammen abheben/unterscheiden könnte UND das zudem nur möglich ist/wird, wenn man online in Gruppe lernt.
Hoffe, ich konnte Deine Frage klären?!