3. Dimension
Wenn man Sprachen lernt, muss man auch Stammformen lernen. Da wäre es gut, wenn zunächst das Verb eingeblendet würde (z.B. "do"), in einer ersten Abfrage die Formen (z.B. "did, done") und schliesslich die Bedeutung (z.B. "tun").
Eine solche mehrdimensionale Abfrage wäre auch für vieles anderes einsetzbar, z.B. für Geschlecht/Genus (z.B. "l'arbre" -> "f." -> "der Baum") oder für Merkhilfen (z.B. "span. burro" -> Bild(!) eines Esels -> "Esel").
Natürlich sollte dies auch für Upload durch zusätzliche Spalte o.ä. ermöglicht werden.
Na?
Beste Grüsse
Hallo Simon
Ja da hast du recht. Ich habe daher deinen Vorschlag wieder ‘geöffnet’, so dass du dazu Stimmen sammeln kannst.
Beste Grüsse
Urs Team c2b
-
Simon Küpfer kommentierte
Hallo Urs
Danke für Deine Rückmeldung. Dein Vorschlag, die Fragen auf mehrere Karten zu verteilen, erzielt leider nicht, wie Du schreibst, denselben Effekt, da in zwei verschiedenen Karteien z.B. das Kärtchen zu engl. "do" einmal nur auf Stammformen, einmal nur auf Bedeutungen abgefragt wird und zudem beides unabhängig ist. Natürlich wäre es machbar, aber aus meiner Sicht für den Lernenden mühsam, ein und dasselbe "do" in zwei verschiedenen Karteien zu lernen.Die Stärke von card2brain ist tatsächlich die Einfachheit, das finde ich auch;-) Eine weitere Stärke ist zudem, dass es in gut begründeten Fällen die Effizienz der "echten" Karteikärtchen noch steigern kann: Das ermöglicht ihr ja durch kollaboratives Lernen (z.B. Bearbeiten der Kärtchen durch mehrere möglich, dadurch gleichzeitig Gewinn für alle).
Eine solche Steigerung wäre meines Erachtens auch durch die 3. Dimension denkbar. Vielleicht täusche ich mich, aber bietet nicht das zusätzliche Einfügen eines Bilds eine solche 3. Dimension?