Suchfunktion für die Suche innerhalb einer Kartei
Um prüfen zu können, ob man eine Vokabel vielleicht schon mal erfasst hat, wäre eine Suchfunktion hilfreich. Am besten sollte die Sucheingabe oberhalb der Karteikarteneingabe eingeblendet sein.
Schon gesehen?
Neu kannst du auf der Lernkartenansicht Begriffe innerhalb einer Kartei suchen.
Vgl. dazu auch den Blog-Artikel hier:
http://blog.card2brain.ch/2018/07/neu-suchfunktion-auf-der-kartei/
Beste Grüsse
Dein Team card2brain
-
Marianne Hopsch kommentierte
warum kann ich nicht ganz normal ein Wort suchen, sondern muss jedes Mal die alphabetische Sortierung durch scrollen? Das ist sehr mühselig. Da ich nur die Phonetik einer Sprache lerne, da die Schreibschrift zu kompliziert ist, kann ich also nur meine eigenen angelegten Karteikarten als Wörterbuch benutzen. Deshalb ist es so wichtig, dass ich schnell zum gesuchten Wort komme.
-
Andreas Severin Kriesi kommentierte
Das wäre sinnvoll, um schnell zu überprüfen, ob ein bestimmtes Wort oder ein Begriff korrekt erfasst wurde.
-
Michael Müller kommentierte
Suche nach einem Wort in einer Kartei
und Auflistung + Bearbeitungsmöglichkeit
nur der Karteikarten mit dem Suchwort. -
Janine Hartmann kommentierte
Das wäre toll und ist auch mein Wunsch!
-
Tobias Ziltener kommentierte
Karteine mittels Stichworten durchsuchen.
-
Elisetta Franchi kommentierte
Habe ich mich auch gerade gefragt, wieso das noch nicht gibt, da meine Lernkartei wächst.
-
ksaccardo kommentierte
Nach Stichwörtern in meiner Kartei suchen.
Und direkt auf den Ordner zugreifen.
-
Clemens Neudecker kommentierte
Sehr gut! Ich möchte auch gern vermeiden, dass Karten doppelt und dreifach vorhanden sind.
-
Ellen Berger kommentierte
ich hab es jetzt bei google gefunden, ich habe eine andere Tastatur, daher war es mir nicht gleich klar! Aber geklärt ist meine Frage noch nicht, wenn ich 1000 Fragen in jeweils Blöcken a 100 Fragen eingestellt habe, will ich alle Fragen im Überblick sehen mit dem einen besonderen Suchbegriff. Das wäre cool und würde das Eintragen und Lernen total vereinfachen!
-
Ellen Berger kommentierte
Ich hatte bereits die Idee, nach einem bestimmten Begriff innehalb aller meiner Karteien (also in allen einzelnen Karten) suchen zu können. Ihr habt darauf hin geschrieben, man könne suchen "innerhalb einer Kartei auch mit der Suchfunktion CTRL + F". Ich finde weder eine Suchzeile noch weiß ich wo ich CTRL+F finde. Könnt ihr nochmal helfen, bitte?! Dankeschön
Wenn ich 1000 Fragen in Blöcken à 100 Fragen eingestellt habe, möchte ich alle Fragen, die einen besonderen Suchbegriff enthalten, im Überblick sehen. Das wäre cool und würde das Eintragen und Lernen total vereinfachen!