Karten verschieben & kopieren
Für den Ersteller sollte die Möglichkeit bestehen, einzelne Karten einer Kartei in andere bestehende Karteien zu verschieben.
Liebe Brainies
Ab sofort könnt ihr eure Lernkarten von Kartei zu Kartei kopieren und verschieben.
Ganz herzlichen Dank für die Teilnahme an der Forums-Diskussion.
Eure Beiträge und Votes helfen uns, card2brain laufend zu verbessern.
Mehr zu den neuen Features findet ihr in unserem Blog:
http://blog.card2brain.ch/2014/06/neu-karten-kopieren-verschieben/
Wir sind gespannt auf eure Feedbacks.
Beste Grüsse
Euer Team card2brain
-
Na Kü kommentierte
Es funktioniert leider fast überhaupt nicht, was ganz schön ärgerlich ist. >.< Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, dass ich eine Karteikarte auswählen solle, auch wenn ich die betreffende Karteikarte bereits markiert habe.
-
Linda Kratzer kommentierte
Ich finde die Idee super! Manchmal sind die Karteikarten zu gross für mich, und damit man diese besser portionieren kann, wäre es hilfreich einige karten wie "auszublenden". Das heisst, sie werden zwar nicht aus dem Stapel gelöscht, jedoch werden sie beim Lernen nicht in die Kartei genommen.
Bsp.: Ich habe eine Kartei mit ca. 30 Karten, da ich einige davon nicht wichtig finde, möchte ich diese ausblenden, so kommen sie nicht an die Reihe wenn ich lerne. Jedoch sind sie nicht gelöscht und ich kann sie einfach wieder einblenden.
-
Iris Gfeller kommentierte
Ich wäre um diese Möglichkeit sehr froh. Danke.
-
Katharina Malzahn kommentierte
@Claudio: Wenn es dabei um die eigenen Lernkarteien geht, sollte das kein Problem darstellen.
-
Mirjam Huber kommentierte
Mein Wunsch geht in die gleiche Richtung. Ich muss von der Schule her ein Riesen Thema in mehrere Kapiteln unterteilt lernen. Würde gerne mal die einzelne Kapitel lernen, und am Schluss alle zusammen noch. Daher fände ich es gut, wenn man in dieser grandiosen App Lernkarteien zusammenschliessen könnte.
-
Claudio Mühle kommentierte
Das finde ich nicht gut. (Urheberrecht)
-
Bruno Hess kommentierte
Zu meinem Lehrgang existiert bereits je Unit eine Kartei mit dem Vokabular. Damit ich nicht immer entscheiden muss welche Unit ich üben will, wäre es toll, wenn ich die einzelnen Units zu einem gesamten zusammenfügen und jeweils mit der aktuellen Unit ergänzen könnte.