für komplexere Fragen und Antworten mehr als 2000 Zeichen im Antwortfeld haben.
Hallo Daniel
Die Idee von card2brain ist es, Lerninhalte so zusammenzufassen, dass sie auf eine Lernkarte passen. Als Nachschlagewerk eignen sich Lernkarten dagegen eher nicht.
Insbesondere bei komplexen Inhalten entsteht ein grosser Lerneffekt beim Erstellen der Karten. Durch die Herausforderung komplexe Inhalte auf eine (oder eben mehrere) Karten zu reduzieren setzt du dich intensiv mit der Materie auseinander :-)
Wir möchten daher die bisherige Maximalgrösse von 2000 Zeichen beibehalten.
Beste Grüsse
Urs, Team card2brain
-
Daniel Engelmann kommentierte
Hallo Urs,
der Grundgedanke ist gut und ich stimme eurer Argumentation auch voll zu.
Allerdings studiere ich derzeit das Modul Wirtschaftsrecht bei dem es ca. 20 Beispielrechtsfälle gibt, die sich im Umfang von 100 Zeichen nur unvollständig, halbwegs als Schema bei Card2Brain abbilden lassen.
Unser Dozent verlangt aber, dass das exakte Schema der Fälle 1:1 wiedergegeben werden kann.Ich kann mir vorstellen, das dies in anderen bereichen ebenfalls passieren kann.
So bin ich dazu gewzungen aus dem Fall eine Bilddatei zu machen und diese als Lösung zu hinterlegen. Eure 2000 Zeichen kann ich so also eh umgehen. Warum macht diese Beschränkung dann noch Sinn?
Zudem kann ich als Lernender doch selbst am besten entscheiden welchen Umfang die richtige Antwort hat?
Ich akzeptier das so natürlich auch, wollte euch nur einmal meine Argumentation offen legen, damit ihr konstruktiv weiter machen könnt.
Echt gut, so schnell überhaupt eine Antwort von euch zu erhalten. :)
Viele Grüße
Daniel Engelmann