...einen Beispielsatz einfügen können.
Neben den Vokabeln, die ich lernen sollte, würde ich gerne einen Beispielsatz zu einem Wort hinzufügen können, damit ich das Wort auch richtig verwende. Der Satz wäre einfach als zusätzliche Info und müsste nicht als richtig oder falsch markiert werden. Er könnte einfach durch klicken eines Buttons oder nach der Karte auftauchen.
-
Esther Eugster kommentierte
Das würde ich auch eine gute Idee finden. In den Sprachbüchern hat es oft auch einen Beispielsatz dabei, der einem hilft, das Wort besser zu verstehen oder anzuwenden. Auf der deutschen Seite möchte ich diesen Satz jedoch nicht hinschreiben, da ich sonst ja das zu übersetzende Wort schon sehe, und bei der fremdsprachigen Lösung möchte ich auch nicht unbedingt noch den ganzen Beispielsatz schreiben müssen. Daher wäre es praktisch, wenn der eingegebene Beispielsatz automatisch erscheinen würde, nachdem man die Übersetzung des Wortes eingegeben hätte.
Freundliche Grüsse,
Esther -
Admincard2brain (Product Owner, card2brain) kommentierte
Hallo Mischa
Schön, dass du mit card2brain lernst und dich an der Diskussion im Forum beteiligst.
Betreffend "wählen, ob man die Antworten eingeben möchte oder nicht":
Wenn du auf http://card2brain.ch/ ganz nach unten scrollst und die "Mobile Ansicht" wählst, lernst du wie mit der Mobile-App - mit Selbstkontrolle und ohne Eingabemöglichkeit.
Beste Grüsse
Mathias, Team card2brain