Deutsch
Wir freuen uns über deine Vorschläge…
114 results found
-
Karteien in Ordner anordnen
Es wäre super, wenn man die Reihenfolge in eigenen Ordnern ändern könnte
6 votes -
"Bequemes Lernen" auch bei der Webseite
Ich habe einige Karten die Sonderzeichen, Satzteichen und manchmal auch mehrere Wortvarianten enthalten. Für solche Karten (und wenn man auch am PC "bequem lernen" möchte, wäre diese Funktion (die es bei der App schon gibt) auch auf der Webseite ein nettes Feature.
4 votes -
Sortierung in Ordnern
Die Sortierung in Ordnern ist nicht ersichtliche, wenn die Überschrift der Karten gleich ist.
Bsp: ich habe einige Karten gefunden, diedie nur 'Spanisch' heißen, und die Nummer der Lektion steht dann unter dem Titel.
Im Ordner sind die Karten dann durcheinander.1 vote -
Stichwortverzeichnis (Inhaltsverzeichnis) beim Drucken anlegen können
Stichwortverzeichnis für open book Prüfungen:
Ich benötige alle meine Karteien pro Fachgebiet nicht nur zum Lernen (richtig/falsch), sondern als zum Repetieren. Beim Drucken wäre praktisch vorher ein Stichwortverzeichnis (Frage abbildet wie Bsp. System Engineering: Definition) /Inhaltsverzeichnis. Vielleicht ein Feld Stichwort, um besser nach Themabereich im Fach zu sortieren.1 vote -
Themengebiet Musik
Wie wäre es mit einem Themengebiet 'Musik'?
Zu den Themenbereichen
- Geschichte (Stil, Zeitgeschichtliches, Musikinstrumente)
- Literatur (Werke)
- Namen (Komonisten, Interpreten,...)und anderen Bereichen wüsste ich viele meiner Stapel einzuordnen.
4 votes -
Tastatur-Shortcuts in der Browser Version
Tastatur Shortcuts für die Browser/Desktop Version in der Rubrik "Lernen"
zum Beispiel
- Antwort zeigen -> Leertaste
- Nächste Karte -> Ctrl - Enter
...4 votes -
Wortwolke und Taggen
ein Taggen der Karten mit einem #, welche dann gleich noch eine Wortwolke bildet, die die meist verwendeten Begriffe grösser darstellen, als wenig verwendete Begriffe in einer Kartei. Das wäre cool!
1 vote -
mehr MC-Antworten
5 MC-Antwortmöglichkeiten sind mir zu wenig!
Möchte sie gerne individuell "vermehren".9 votes -
Erinnerungsfunktion
Es wäre nett, eine Erinnerungsfunktion zu haben, die man dem Lerntempo anpassen kann, also z. B. notfalls mehrmals täglich erinnert werden, wenn die Prüfung sehr bald naht, bzw. seltener erinnert werden, wenn man sich mehr Zeit lassen will.
12 votes -
automatische Nummerierung innerhalb der Karteibox (um die Karten wieder zu finden)
Einzelne Karten aus der KarteiBox löschen können, wenn man sie nicht braucht.
7 votes -
Favoriten anwählen
Aus bestehenden Karteien Favoriten auswählen und die Favoriten weiter lernen.
Z. B die Kartei étape 29 existiert, der Benutzer möchte aber nur die ersten 10 Wörter lernen, diese könnte er dann als Favoriten anwählen und nur diese lernen.2 votes -
Shortcut für "Neue Karte" hinzufügen
Ein Shortcut für "Neue Karte". Gerade wenn man Karten nochmals überarbeitet, wäre das hilfreich.
3 votes -
Urheberrecht als Video erklärt ;-)
Es wäre schön, wenn dieses leidige Thema Copyright/ Urheberrecht kurz und anschaulich in einem Video-Podcast erklärt werden könnte. Ich finde die einzelnen Rechtsunterscheidungen etwas umständlich ;-)
0 votes -
Filter-/Suchfunktion für das Kopieren und Verschieben
Beim Kopieren und Verschieben von Lernkarten ist die Zielkartei schwer zu finden, wenn man bereits viele Karteien erstellt hat.
2 votes -
Test für Schüler drucken
Aus einer Kartei einen schriftlichen Test (eine Prüfung) generieren.
23 votes -
Formatiert Tabelle einfügen
Ich würde es Sinnvoll finden wenn man als Tabellen formatierten text als Antwort einfügen könnte.
3 votes -
... die Hintergrundfarbe ändern!
Hallo zusammen,
ich fände es gut, wenn es ein Tool gäbe, mit dem man die Hintergrundfarbe individuell einstellen kann. Oftmals lenken vielleicht schon solche Kleinigkeiten vom lernen ab, frei nach dem Motto: So kann ich nicht arbeiten!
Danke und lieben Gruß
2 votes -
Kartei Archivieren
Wenn man die Kartei im Moment nicht benötigt, diese aber trotzdem nicht löschen will, dann kann man die Kartei archivieren. Die Kartei wird dann auch nicht in der App angezeigt. Das Archivieren kann jederzeit rückgängig gemacht werden.
7 votesHallo Janine
Schön, dass du mit card2brain arbeitest.
Und besten Dank für die gute Idee.
Ab einer gewissen Anzahl Karteien ist ein Archiv sicher hilfreich, um den Überblick zu behalten.
Beste Grüsse
Mathias, Team card2brain
p.s. Abstimmen sammeln nicht vergessen!
-
Den Verfasser einer Kartei kontaktieren
Ich lerne mit einer Kartei von einem anderen Benutzer. Ich möchte gerne an dieser Kartei Mitarbeiten, diese ergänzen. Deshalb möchte ich mit dem Ersteller Kontakt aufnehmen und ihn fragen, ob er mich hierzu einladen würde.
16 votes -
Formel-Editor für Multiple-Choice
LaTex-Formeleditor auch für Multiple-Choice-Antworten verfügbar machen.
26 votes
- Don't see your idea?